ImPuls der Vielfalt
Outdoors Diversity Training

spinnennetz_1.png

Die Vielfalt der Welt ist die Ressource, die uns das Leben zur Verfügung stellt, um zu wachsen. Doch inwieweit werden auch kommende Generationen noch das Glück haben, aus dem Reichtum eines biologischen und kulturellen Welterbes zu schöpfen?

IDEE
Im Zuge dieses Angebotes lade ich Sie ein, der Natur der Vielfalt ImPuls der Welt zu begegnen. Vielfalt zeigt sich im Kleinen wie im Großen, sie ist das Bindeglied, das alles Lebendige zu einem Netzwerk verflechtet, für Zusammenhalt sorgt und das Leben im Gleichgewicht hält. Die Anerkennung von Andersartigkeit, der Mut zur Einzigartigkeit und die Achtung vor dem Unbekannten sind Grundvoraussetzungen für einen würdevollen und wesensgerechten Umgang mit Vielfalt. 

Ein Tag im Freien, der im Zeichen der Vielfalt steht, legt die Weichen für eine persönliche Annäherung. Wahrnehmungs- und ressourcenorientierte Zugänge zur Welt der Vielfalt lassen Bezüge zwischen Mensch und Umwelt entstehen. Das Recht auf Wildnis spricht für sich und für eine Anerkennung der Andersartigkeit. 

Persönliche Wahrnehmungsmuster, der Umgang mit Unbekannten, sowie verinnerlichte Selbst- Fremd- und Weltbilder stehen im Fokus der Betrachtung, während Impulse der Natur als Botschafter der Vielfalt gelten. 

ZIELGRUPPE
Ein Angebot für alle, die sich mit dem Recht auf Vielfalt, dem Mut zur Einzigartigkeit und Alternativen zum Mainstream befassen möchten. Eine Begegnung mit der Vielfaltm wie sie in und um uns lebt. 

TERMINE: jederzeit gerne auf Anfrage

RAHMEN
Ort: Raum Süd-Kärnten. Näheres wird bei Anmeldung zeitgerecht bekannt gegeben
Kosten: 110 Euro pro Person

Auf Anfrage kann das Seminar gerne auch als Selbsterfahrung im Sinne einer Begegnung mit der persönlichen Vielfalt, oder als Erlebnis für den Teamgeist gebucht werden, bei dem Ressourcen und Potenzial der Vielfalt im Team Raum finden.

leer  Anfrage / Anmeldung
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Ihre Anfrage
oder Anmeldung:
 

Die Felder mit * bitte ausfüllen
Die Daten werden ausschließlich für unsere Kommunikation
mit Ihnen verwendet.

«« zurück