Ein Geschmacks-Erlebnis das verbindet
Feuer wie auch Brot sind altbewährte sinnliche Komponenten des gesellschaftlichen Lebens. Am Feuer wird Zeit und Geschichte, mit dem Brot Ressource und Solidarität geteilt.
IDEE
Im Zuge dieses Seminars werden Arbeitsbeziehungen abseits des Alltags gepflegt. Hände helfen zusammen, bedienen sich einfacher Materialien, die von der Natur zur Verfügung gestellt werden und lassen einen Hirtenofen entstehen. Ein Prozess des gemeinsamen Schaffens, der Willenskraft, Kreativität und Durchhaltevermögen erfordert.
Von nomadisch ziehenden Schäfern geprägt, bewährt sich diese Backkunst auch ohne Herde im Rücken als lust- und geschmackvolle Herausforderung für den Teamgeist. Die Dynamik des Tuns gibt Einblick in individuelle und kollektive Muster der Zusammenarbeit und lässt neue Bezüge im Freien entstehen.
ZIELGRUPPE
Dieses Angebot richtet sich an Teams, die das feurige Prozedere gemeinsam erleben möchten. Die Genuss-Komponente kann dabei ebenso in den Vordergrund rücken, wie der Duft von Feuerbrot als Nahrung für den Teamgeist.
Termine können jederzeit auf Anfrage gebucht werden.
Freigeistern steht es offen, das Seminar im Sinne einer interkulturellen Begegnung rund um das Brot am Feuer zu besuchen. Näheres hierzu siehe: "Weltküche und Brotkultur" ImPuls der Welt.
IMPRESSIONEN
TERMINE jederzeit auf Anfrage
RAHMEN
Ort: Raum Süd-Kärnten
Dauer: von 09.00 bis etwa 17.00 Uhr
Kosten: 95 Euro pro Person